HOLGER SEYFFERTH

DER INSTRUKTOR

Functional Strength heisst für mich, Kraft bewusst einzusetzen um den Körper zielgerichtet zu bewegen

Nach der Ausbildung und dem Abschluss als
Medizinischer Masseur mit Staatsexamen FA SRK im Jahr 1989, arbeitete er als med. Masseur/Therapeut
und Spa Leiter in verschiedenen medizinischen Einrichtungen und Wellnessresorts. Durch diese
Ausbildung und Tätigkeit erwarb er ein tiefes Wissen im Bereich der Anatomie und Bewegungslehre, dass
er durch regelmässige Fortbildungen immer weiter ausbauen konnte. Durch seinen sportlichen
Background als Skilangläufer im westdeutschen Skiverband, ist er dem Leistungssport eng verbunden, und
begann mit diversen Ausbildungen im Sport/Trainingsbereich. Er führte das Crossfit Winterthur als Head
Coach über fast 5 Jahre, und gründete 2016 den Functional Strength Club „Kinetic Concept“